Historie

„Tradition und Moderne“

Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Rose war 27 Jahre bei den beiden Firmen Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG und Estrich Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG beschäftigt. 1992 hatte er dort seine Ausbildung zum Estrichleger begonnen und war als Bauleiter im Bereich „Estrich“ tätig. Für beide Firmen war er die letzten sieben Jahre als Geschäftsführer für die Bereiche Kalkulation, Akquise, Technik, Gewährleistung, Juristik zuständig. Da die Gesellschafterfamilie keine Nachfolger hatte, stand Michael Rose vor der Frage wie geht es weiter. Er fasste den Entschluss, seine Tätigkeit im alten Unternehmen in seiner Inhaberschaft unter neuem Namen am Standort Gießen fortzusetzen.

 

„Nichts auf der Welt ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!“ *

*Der kleine Prinz (Originaltitel: Le Petit Prince) Antoine de Saint-Exupéry (französischer Autor)

 

Die „Fußbodenbau Rose GmbH Co. KG“ wurde im Oktober 2019 gegründet und hat den Geschäftsbereich Giessen der Firma Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG in einem Asset Deal übernommen und führt deren Geschäftsfelder ab dem 01.01.2020 weiter. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem kompletten Bereich Fußbodenbau und hat als Schwerpunkt Fußbodenbelägen gleich welcher Art, Teppich, PVC, LVT, Laminat, Parkett, Beschichtungen, Designböden

 

Die 1994 gegründete „Estrich Julius Wellhöfer“ wurde aufgrund des Gesellschafterwechsels in die Firma „Estrichbau Rose GmbH & Co. KG“ umbenannt. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem kompletten Bereich des Fußbodenbau und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Untergrundvorbereitung, Estriche, Abdichtungen, Schall, Sichtestriche, Beschichtungen

Team

Nahezu die kompletten Teams der „alten“ Firmen, konnten in die „neuen“ Firmen übernommen werden, um alle(!) begonnenen Arbeiten und Aufträge weiterzuführen und neue Projekte anzufassen.

 

Die Mitarbeiter und das Unternehmen verbindet Tradition und Moderne, die Leidenschaft zum Herstellen und Instandsetzen von Fußböden. Wir sehen Fußböden als komplette Systeme vom tragenden Untergrund bis zum fertigen Oberflächen Finish. Mit der Liebe zum Detail bei Großprojekten und mit Professionalität bei kleinsten privaten Bauprojekten werden Aufträge mit dem Fokus auf den zufriedenen Kunden umgesetzt.

 

Darauf sind wir stolz! Miteinander zum Erfolg