Historie

„Tradition und Moderne“

Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Rose war 27 Jahre bei den beiden Firmen Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG und Estrich Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG beschäftigt. 1992 hatte er dort seine Ausbildung zum Estrichleger begonnen und war als Bauleiter im Bereich „Estrich“ tätig. Für beide Firmen war er die letzten sieben Jahre als Geschäftsführer für die Bereiche Kalkulation, Akquise, Technik, Gewährleistung, Juristik zuständig. Da die Gesellschafterfamilie keine Nachfolger hatte, stand Michael Rose vor der Frage wie geht es weiter. Er fasste den Entschluss, seine Tätigkeit im alten Unternehmen in seiner Inhaberschaft unter neuem Namen am Standort Gießen fortzusetzen.

„Nichts auf der Welt ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!“ *

*Der kleine Prinz (Originaltitel: Le Petit PrinceAntoine de Saint-Exupéry (französischer Autor)

Die „Fußbodenbau Rose GmbH Co. KG“ wurde im Oktober 2019 gegründet und hat den Geschäftsbereich Gießen der Firma Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG in einem Asset Deal übernommen und führt deren Geschäftsfelder ab dem 01.01.2020 weiter. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem kompletten Bereich Fußbodenbau und hat als Schwerpunkt Fußbodenbelägen gleich welcher Art, Teppich, PVC, LVT, Laminat, Parkett, Beschichtungen, Designböden.

Die 1994 gegründete „Estrich Julius Wellhöfer“ wurde aufgrund des Gesellschafterwechsels in die Firma „Estrichbau Rose GmbH & Co. KG“ umbenannt. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem kompletten Bereich des Fußbodenbau und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Untergrundvorbereitung, Estriche, Abdichtungen, Schall, Sichtestriche, Beschichtungen.

Mit dem Umzug am 01.04.2022 an den neuen Firmenstandort Budenweisgraben 7 in 35625 Hüttenberg-Rechtenbach, wurden aus den beiden GmbH & KG´s die Firmen Fussbodenbau Rose GmbH und Estrichbau Rose GmbH

Team

Nahezu die kompletten Teams der „alten“ Firmen, konnten in die „neuen“ Firmen übernommen werden, um alle(!) begonnenen Arbeiten und Aufträge weiterzuführen und neue Projekte anzufassen.

Die Mitarbeiter und das Unternehmen verbindet Tradition und Moderne, die Leidenschaft zum Herstellen und Instandsetzen von Fußböden. Wir sehen Fußböden als komplette Systeme vom tragenden Untergrund bis zum fertigen Oberflächen Finish. Mit der Liebe zum Detail bei Großprojekten und mit Professionalität bei kleinsten privaten Bauprojekten werden Aufträge mit dem Fokus auf den zufriedenen Kunden umgesetzt.

Darauf sind wir stolz! Miteinander zum Erfolg.

Einen großartigen Erfolg durfte das Unternehmen im Sommer 2022 zu verbuchen. Tewelde Eyob, erhielt die Auszeichnung zum Landessieger der Parkettleger der hessischen Landesinnung und qualifiziert sich gleichzeitig zum Bundeswettbewerb der Landessieger. Dort durfte er mit 9 weiteren Landessiegern sein Können unter Beweis stellen, die sich ebenfalls qualifizierten.